Vinzenz-Boppard-Header
SGBBSW
Schachgemeinschaft: Boppard - Bad Salzig - Werlau
    Besucher: 0044438 online: 1
Vinzenz-Boppard-Header

Bericht über den Wettkampf der Zweiten gegen DJK Oberwesel
Dezember 2022
Liebe Schachfreunde/innen,
bereits zum dritten Mal konnte letzten Samstag beim Heimspiel gegen DJK Oberwesel die zweite Mannschaft nur mit 3 Leuten antreten, weil Adi Gräff kurzfristig krankheitsbedingt am Samstag absagen musste.
Djego und Dimitar gewannen an Brett 2 und 3, während ich an Brett 1 in einer schwierigen geschlossenen Partie verlor.
Damit haben wir immerhin ein 2 : 2 erzielt; übrigens für Oberwesel das vierte 2 zu 2 hintereinander!
Der zweite Platz in der Tabelle blieb glücklicherweise gewahrt, weil Tabellenführer Einrich II überraschend gegen SV Koblenz 03/25 verlor, gegen die wir in der ersten Runde - auch nur mit 3 Leuten - knapp gewannen.
Durch gnädige Mithilfe seines Gegners konnte Djego in 5 Zügen mit weiß matt setzen ( Dame h 5 Schach; Bauer g 6 konnte nicht dazwischen, weil er wegen vorangegangenem Läufer schlägt f 6 zurück geschlagen hat statt mit dem e Bauer ).
Das nächste Spiel haben wir erst am 04.02.23 zu Hause gegen Leideneck II, weil wir am 14.01.23 spielfrei haben.
Gottfried Reitz