SGBBSW-Kopfzeile

SGBBSW
Schachgemeinschaft: Boppard - Bad Salzig - Werlau
 

Aktuelles - Informationen - Hinweise
Stand: 13. November 2018

10.11.2018 * Offene SG-Einzelmeisterschaft 2018, Runde 12 *
Das beharrliche Training unserer Jugendlichen, Nathalie Persch, zeitigt bemerkenswerte Erfolge! Nicht nur bei den Jugendmeisterschaften im Bezirk sondern auch im Club gegen die Senioren ist Sie erfolgreich.- siehe Tabelle -
Entsprechend den vorgegebenen Regeln hat unser Turnierleiter leider einen Teilnehmer komplett aus der Wertung nehmen müssen. Viele sonst fällige Nachholspiele haben sich dadurch erledigt. Nach Verlustpunkten gerechnet führt weiterhin unser Vorsitzender Gottfried Reitz, dicht gefolgt - nur mit einen halben Zähler Rückstand - vom mehrmaligen Vereinsmeister Klaus Henrich.
Die Entscheidung über die diesjährige Meisterschaft fällt erst in der nächsten und letzten Runde. Das wird ein harter Endkampf füe beide Kontrahenten.
Den dritten Platz belegt Hans Joachim Düppenbecker ebenfalls mit Chancen auf den Turniersieg.
Es sind noch viele Wettkämpfe nachzuholen. Deshalb hat die Turnierleitung die letzte Runde auf den Ausweichtermin am 14. 12. verlegt.
Die Zahl der Nachholpartien jedes Spielers steht in der neuen Spalte NH.
Die 'Nachholer' sind gefordert bis zum 14. 12. ihre ausstehenden Wettkämpfe zu beenden.
Tabelle
Termine
03.11.2018 *Informator Nr. 11*
Der neue 'Informator' für November liegt vor.
Der Sportbund Rheinland warnt hier alle Vereine vor einer Abzockfalle betreffend Datenschutz.
Informator
27.10.2018 Mannschaftskämpfe 2018/2019, Runde 3
Erste Mannschaft
Die Erste musste wiederum auf Stammspieler verzichten für die es auch keinen Ersatz gab. Der Verlust war somit vorprogrammiert.
Zweite Mannschaft
Die Zweite schickte zum Vergleichskampf nur 50% ihrer Spieler ins Rennen.
Beide Mannschaften liegen auf dem letzten Platz mit wenig Aussicht beim nächsten Wettkampf am 17. November auf eine Besserung.
Wettkampf
07.08.2018 *Informator Nr. 10*
Der 'Informator' Nr. 10 liegt vor.
Informator
30.03.2018 Ostereier-Blitzturnier
Das traditionelle Ostereier-Blitz-Turnier fand bei den Mitgliedern regen Zuspruch.
Es gab viele bunte Ostereier zu gewinnen und kein Teilnehmer ging ohne 'Preis' nach Hause.
In dem ersten Wertungstunier belegen die vorderen Plätze die Spieler: Hans Martin Fondel, Jürgen Ehses, Gottfried Reitz und Günter Weinand
Weitere drei Blitzturniere sind für dieses Jahr geplant.
Tabelle
Für ältere Informationen und Hinweise ====> Archiv