Vinzenz-Boppard-Header
SGBBSW
Schachgemeinschaft: Boppard - Bad Salzig - Werlau
    Besucher: 0044438 online: 1
Vinzenz-Boppard-Header

Bericht über den Wettkampf gegen SG Pierot
Oktober 2022
Trotz der widrigen Wetterbedingungen mit Starkregen bei der Anreise zum Erstrundengegner SG Pieroth konnte der erste Mannschaftskampf pünktlich beginnen.
Nach den gemeldeten Mannschaftsaufstellungen war ein enger Kampf auf Augenhöhe zu erwarten. Dies traf auch genauso ein. Lange Zeit sah es an allen Brettern sehr ausgewogen aus. Es wurde überall hart gekämpft. Nach und nach wurden Partien remisiert, bis Uwe Luft an Brett 1 nach starkem Spiel den ersten Sieg für SG Boppard BS/W realisieren konnte.
Weitere Remispartien schlossen sich an bis zum Stand von 3:2 für SG Boppard BS/W.
Die letzte offene Partie von Hans Joachim Düppenbecker wankte lange Zeit mal zu einer, mal zur anderen Seite und zog sich scheinbar endlos hin.
Unserem Vereinskamerad gelang es jedoch allen gestellten Fallen zu entgehen und konnte das für den Mannschaftssieg wichtige Remis nach einer Spielzeit von über 5 ½ Stunden einfahren.
Endstand somit 3,5:2,5 für den SG Boppard BS/W.
Es spielten:
SG Pieroth 2.5 : 3.5 SG Boppard/BS/W
Herzog,Thomas 0-1 Luft,Uwe
Friedrichs,Peter Remis Teichgräber,Ralf
Brauch,ManfredRemisHenrich,Klaus
Probstfeld,BerndRemisHermann,Arno
Zahn,KlausRemisDüppenbecker,Hans Joachim
Achilles,EdgarRemisGottwald,Carsten